Do., 16. Sept. | Pädiko-Akademie, Kiel

Sensibilisierung der Sinneswahrnehmung für U3-Kinder

Die unter 3jährigen haben ihren ganz eigenen Weg zu lernen, sind aber genauso wissbegierig wie die „Großen“. Fasziniert von der Musik, lassen sie sich gern von ihr beruhigen, lieben die verschiedenen Töne, sich dazu zu bewegen oder auch singend ihr Spiel zu begleiten.
Anmeldung abgeschlossen
Sensibilisierung der Sinneswahrnehmung für U3-Kinder

Time & Location

16. Sept., 09:00 – 16:00
Pädiko-Akademie, Kiel, Knooper Weg 75, 24116 Kiel, Deutschland

About The Event

Welche Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele eignen sich für diese Altersgruppe im Sinne eines ganzheitlichen Lernens?

In diesem Tagesseminar werden wir uns um die Frage des Aufbaus und der Inhalte kleiner Musik- und Bewegungseinheiten für die U3-Kinder kümmern sowie einen reichhaltigen Fundus an Liedern und Sprechversen erlernen und nach seinem pädagogischen Inhalt untersuchen. So begegnen wir Kniereitern, Fingerspielen, Bewegungsliedern, Wiegenliedern, Liedern, die sich für Instrumentierungen eignen als auch Liedern, die sich mit unserem Körper beschäftigen. Tipps und Tricks von U3-Kindern und mir erprobt!

Bitte bewegungsfreudige Kleidung mitbringen. 

Share This Event