Sa., 22. Aug. | betahaus hamburg | coworking & events

Bewegungslieder - über animative Einstiege in Qualitäten führen

Kinder singen und bewegen sich gern! Wir sind umgeben vom „Zappelphilipp“ und „Mucksmäuschenstill“, wollen sie unterstützen in ihrem Bewegungsdrang und ihnen gleichzeitig Anreize mitgeben, Neues auszuprobieren, um dabei unterschwellig vieles mitzunehmen.
Anmeldung abgeschlossen
Bewegungslieder - über animative Einstiege in Qualitäten führen

Time & Location

22. Aug. 2020, 09:00 – 16:00
betahaus hamburg | coworking & events, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, Deutschland

About The Event

Welche Bewegungslieder gibt es, die Kinder animativ abholen, wir aber nutzen können, um sie aus dem „Irgendwie“ in Bewegungsqualitäten zu führen? Was bedeuten diese Qualitäten in der Entwicklung der Kinder? 

Im Focus des Workshops stehen der gesamte Körper, aber auch isolierte Körperteile. Aspekte des Raumes mit seinen unterschiedlichen Wegen, Formen und Ebenen runden den Workshop ab. Wir erarbeiten aus unterschiedlichstem Liedmaterial kleine praxisnahe Choreographien und Präsentationsformen. Tipps und Tricks von Kindern und mir erprobt!  

Bitte bewegungsfreudige Kleidung mitbringen.

Share This Event